Samstag, 28. Mai 2011

Verkehrsabenteuer

Da uns der Taxifahrer von Ooty zum Jungle Retreat ein guter Fahrer schien, bestellen wir ihn erneut fuer unsere Rueckfahrt nach Ooty. wir mussten naemlich wieder die 36 Haarnadelkurven und 1200 Hoehenmeter hinauf, da wir in Ooty die Zahnraddampfloki erwischen wollten. Das ganze wurde dann aber ziemlicn anstrengend. Der Fahrer kam naemlich nicht selber sondern schickte an seiner Stelle ein junges Bubi, dessen Fahrkuenste eine Katastrophe waren. Dieser erschien erst mit 2 Stunden (!!!) Verspaetung und wir hatten schon ganz schlottrige Knie, da wir befuerchteten den Zug in Ooty zu verpassen. Unsere Knie sollten noch viel schlottriger werden: Nach 100 Meter Fahrt starb der Motor ab und liess sich nicht wieder anlassen. Der Fahrer stieg aus und gruebelte etwas unter der Motorhaube herum. Gerade als Marc und ich aussteigen wollten, lief der Motor aber wieder. Wir fuhren also los. Der Fahrer fuhr jedoch mehr mit der Hupe als mit dem Steuerrad und er fuhr in der Strassenmitte (nicht etwa auf unserer Fahrbahn). Man bedenke dass wir dabei einen steilen Berg hinauffuhren. Etwa in der Mitte auf der Fahrt nach Ooty, mitten in einer Haarnadelkurve mit grosser Steigung, unser Auto aus unerfindlichen gruenden mitten auf der Gegenfahrbahn, starb der Motor erneut ab und liess sich nicht wieder anlassen. Der Fahrer schickte ein Stossgebet gegen den Himmel und bekreuzigt sich. Dann bittet er mich mit dem Fuss das Bremspedal zu druecken. Ich frage ihn, ob ich nicht stattdessen die Handbremse halten kann, worauf er mir erklaert, dass die Handbremse nicht funktioniert (*grusel!*). Ich mache also vom Beifahrersitz aus den Spagat und druecke das Bremspedal, sodass der Fahrer aussteigen kann und im Motor rumgruebelt. Danach muss er noch ein paar mal ueben den Motor anzulassen und jedesmal rollen wir bedrohlich rueckwarts (immernoch auf der Gegenfahrbahn).Schliesslich schafft er es mit einem lauten heulen den Motor anzyulassen und wir fahren zittirg bis nach Ooty. Uff!! Never again!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gepäck
Die Bürokratie in Indien ist allgemein schrecklich....
Oli (Gast) - 24. Jan, 09:02
Phir milenge Hindustan...
Heute ist mein letzter Tag in Hyderabad. फिर मिलेंगे Ich...
matthiasstucki - 29. Aug, 09:05
Knieschlottern beim zweiten...
Beim Sprung über den Abgrund:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Diashow
Hier die Diashow der weiteren Fotos von der Wanderung:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Aaarrgh - die gründliche...
In meinem Paying Questhouse hat es eine Putzfrau, die...
matthiasstucki - 22. Aug, 18:15

Suche

 

Status

Online seit 4807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bangalore
Bhopal
Charminar
CII
Essen
Ferien
Golkonda
Hyderabad
Indien
Kricket
Mumbai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren