Montag, 1. August 2011

Gepäckaufbewahrung

Um wen langen Weg von Pune nach Delhi zurückzulegen, muss ich in Bombay umsteigen. Bevor der Zug von Bombay nach Delhi abfuhr, hatte ich aber 5 Stunden Aufenthalt, weshalb ich etwas Sightseeing machen wollte. Da ich aber schon einiges Gepäck dabei hatte und es in Strömen regnete, entschied ich mich, meinen Rucksack in die Gepäckaufbewahrung zu geben. Wenn ich aber dachte, dass ich den Rucksack einfach so dort abgeben könnte, dann war das ein Irrtum. Stattdessen muss nämlich folgendes Prozedere durchlaufen werden.
1. Es werden nur Gepäcksstücke mit einem Schloss angenommen. Dass man einen Rucksack nicht einfach so mit einem Schloss abschliessen kann, spielt keine Rolle. Also ein Schloss muss her. Schloss kaufen.
2. Bei der Gepäckaufbewahrung einen weissen Kleber holen und diesen um das Schloss herum ankleben (versiegeln). 3. Das Gepäck am anderen Ende des Bahnhofs von einem Polizist scannen lassen.
4. Der Polizist macht einen Stempel auf den weissen Kleber auf dem Schloss am Rucksack.
5. Der Polizist unterschreibt auf dem Stempel auf dem weissen Kleber auf dem Schloss am Rucksack.
6. Rucksack in der Gepäckaufbewahrung auf ein Regal hieven.
7. Den Pass am Empfang vorweisen.
8. Basierend auf Informationen aus Pass und Stempel wird ein Formular in dreifacher (sic!) Ausführung ausgefüllt.
9. Formular entgegen nehmen.
That’s it!
kuede - 1. Aug, 14:47

und dann?

hast du dein Gepäck je wieder gesehen? Haben 5 Stunden für die Abholung gereicht?
liebe Grüsse, Kuede

matthiasstucki - 1. Aug, 19:39

und dann:

Lustigerweise lief die Gepäckabholung schnell und reibungslos. Und es war sogar noch alles da. Aus Vorsicht hatte ich den Laptop jedoch gar nicht abgegeben und stattdessen durch den Monsun geschleppt, weshalb ich jetzt einen durchnässten Laptop habe (der aber erstaunlicherweise immernoch läuft).
Oli (Gast) - 24. Jan, 09:02

Gepäck

Die Bürokratie in Indien ist allgemein schrecklich. Als ich in Delhi mein Visum für China abholen wollte, wollte man mich auf Sicherheitsgründen nicht reinlassen. Ich hatte das Gefahrengut MP3-Player mitgenommen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute, die solche Regeln aufstellen, relativ wenig Menschenverstand aufweisen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gepäck
Die Bürokratie in Indien ist allgemein schrecklich....
Oli (Gast) - 24. Jan, 09:02
Phir milenge Hindustan...
Heute ist mein letzter Tag in Hyderabad. फिर मिलेंगे Ich...
matthiasstucki - 29. Aug, 09:05
Knieschlottern beim zweiten...
Beim Sprung über den Abgrund:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Diashow
Hier die Diashow der weiteren Fotos von der Wanderung:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Aaarrgh - die gründliche...
In meinem Paying Questhouse hat es eine Putzfrau, die...
matthiasstucki - 22. Aug, 18:15

Suche

 

Status

Online seit 4791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bangalore
Bhopal
Charminar
CII
Essen
Ferien
Golkonda
Hyderabad
Indien
Kricket
Mumbai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren