Samstag, 16. Juli 2011

Tschüss Plastiksack

Ab Montag sind per Gesetz alle Plastiksäcke unter 40 Micron Dicke in Hyderabad verboten und alle Plastiksäcke über 40 Micron Dicke dürfen nur noch gegen Geld (2 Rupien pro Sack) abgegeben werden. Ich finde dies hier ein sehr sinnvolles Gesetz, da Plastiksäcke ein grosses Problem darstellen. In Indien gibt es keine Kehrichtverbrennungsanlagen. Es sterben immer wieder (heilige) Kühe und andere Tiere, die an den Plastiksäcken ersticken. Die Säcke verschandeln die Stadt- und Landschaft. Und wenn sie auf offenem Feuer verbrannt werden entstehen giftige Dioxine. Einzig was ich noch nicht ganz verstehe, wieso es dies Unterscheidung bei 40 Micron gibt.

DSC04017

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gepäck
Die Bürokratie in Indien ist allgemein schrecklich....
Oli (Gast) - 24. Jan, 09:02
Phir milenge Hindustan...
Heute ist mein letzter Tag in Hyderabad. फिर मिलेंगे Ich...
matthiasstucki - 29. Aug, 09:05
Knieschlottern beim zweiten...
Beim Sprung über den Abgrund:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Diashow
Hier die Diashow der weiteren Fotos von der Wanderung:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Aaarrgh - die gründliche...
In meinem Paying Questhouse hat es eine Putzfrau, die...
matthiasstucki - 22. Aug, 18:15

Suche

 

Status

Online seit 4806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bangalore
Bhopal
Charminar
CII
Essen
Ferien
Golkonda
Hyderabad
Indien
Kricket
Mumbai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren