Dienstag, 24. Mai 2011

Ghostwriter's note

Nachtrag zum paradiesischen Aufenthalt in der Tee- und Kaffeeplantage von Coorg (Madikeri) auf der Farm von Ludwig (Muenchner). Wie es halt so ist, gibt es ganz schoen viel Leben in so einem tropischen Regenwald, manche Tierchen sind huebsch, andere naja, geschmackssache. Nun, also dass ein kleiner Gecko uns im Hotelzimmer einen Besuch abstattet ist hier so ueblich. Diese kleinen Tierchen kleben dann gemuetlich an der Zimmerdecke. Anfangs dachte ich, es kommt nicht vor, dass diese runterfallen. Ich wurde dann eines besseren belehrt. Pflatsch und manchmal faellt einer runter. Auf einem Spaziergang sahen wir ganz kurz eine kleine Schlange am Wegrand, sie war sehr schnell verschwunden. Aus dem Jeep von Ludwig sahen wir von weitem eine grosse Schlange, zusammengerollt auf der Strasse, doch als sie uns hoerte, war sie ebenfalls unglaublich schnell verschwunden, dies war 100 m von unserer Farm entfernt. Gemaess Ludwig war es entweder eine Rattenschlange oder allenfalls auch eine Cobra. Als ich vor unserem Haeuschen las, stattete mir eine uebergrosse Kellerassel einen Besuch ab, sie war etwa daumengross. Als ich ihr ein Blaettchen anwarf, formte sie eine perfekte Kugel und kullerte den Hang hinuntert. Der Hoehepunkt war als wir im abends nach dem Nachtessen in unser Zimmer kommen und Matz mit einem spitzen Schrei “Tarantula” und einem Huepfer rueckwaerts mich auf das Spinnengetier auf dem Tischtuch aufmerksam machte. Matz behielt dann den Besucher im Auge ( und auf Kamera fest) waehrend ich Mohan, unseren Koch um Hilfe holte. Dieser kam dann bewafnet mit einem kleinen Besen zurueck. Und machte schliesslich die Spinne kurzerhand mit seinem Flipflop flach. Nun, es war eine Bananenspinne, ungefaehrlich und besonders waehrend der Regenzeit sehr hauefig, wie uns Mohan beruhigend erklaerte. Sie hatte also einen Durchmesser von sicher 10 cm. Nun, ich schlief in der folgenden Nacht nicht besonders gut. Dennoch waren es tolle 4 Tage im Regenwald.spinne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gepäck
Die Bürokratie in Indien ist allgemein schrecklich....
Oli (Gast) - 24. Jan, 09:02
Phir milenge Hindustan...
Heute ist mein letzter Tag in Hyderabad. फिर मिलेंगे Ich...
matthiasstucki - 29. Aug, 09:05
Knieschlottern beim zweiten...
Beim Sprung über den Abgrund:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Diashow
Hier die Diashow der weiteren Fotos von der Wanderung:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Aaarrgh - die gründliche...
In meinem Paying Questhouse hat es eine Putzfrau, die...
matthiasstucki - 22. Aug, 18:15

Suche

 

Status

Online seit 4807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bangalore
Bhopal
Charminar
CII
Essen
Ferien
Golkonda
Hyderabad
Indien
Kricket
Mumbai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren