Donnerstag, 14. Juli 2011

Eindrücke vom Markt

Der Gemüsemarkt in Bangalore:

DSC04280

DSC04282

DSC04284

DSC04285

DSC04286

DSC04288

DSC04291

DSC04294

DSC04296

DSC04299

DSC04300

DSC042971

DSC042891
tanne52 - 15. Jul, 22:22

Gemüse?

Das ist ja sehr farbenfroh und eindrücklich. Was sind die grossen pelzigen Dinger auf dem vorletzten Foto?
Hier in Konolfingen haben wir also auch eine recht reichhaltige Ernte. Wir werden Fotos machen. Salat, Schnittsalat, Ruccola, Kohlraben, Krautstiele, Schnittmangold, Fenchel, Knackerbsen, Bohnen, Zucchetti, Kartoffeln, Bierrettich, Himbeeren, Brombeeren, Meertrübeli, Cassis, Chroslen. Leider können wir nicht alles auf ein Foto arrangieren. Grüsse.

matthiasstucki - 16. Jul, 11:19

Juhui

Hurrah, es gibt tatsächlich noch Leser in meinem Blog!
Also diese Riesendinger sind Jackfrüchte. Jackfrüchte wachsen in Südindien sehr üppig. Und ich finde es interessant, dass sie direkt aus dem Stamm des Baumes wachsen und nicht etwa aus einem Ast. Um ein solches Gewicht zu halten ist es aber natürlich sinnvoll, dass sie am Stamm befestigst und nicht an Ästen. Viele Jackfruchtbäume gab es zum Beispiel auch auf der Kaffeeplantage in Coorg: http://static.twoday.net/matzinhyderabad/images/DSC03607.jpg

Am Strassenrand verkaufen Sie Jackfrucht-Stücke, die schon von weitem intensiv süsslich-vergärt riechen, sodass ich mich bis jetzt nicht überwinden konnte davon zu probieren.

Eure lange Ernteliste macht mich ganz glustig. Freue mich sehr auf meinen Garten in Zürich und auf schweizer Gemüse und Beeren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gepäck
Die Bürokratie in Indien ist allgemein schrecklich....
Oli (Gast) - 24. Jan, 09:02
Phir milenge Hindustan...
Heute ist mein letzter Tag in Hyderabad. फिर मिलेंगे Ich...
matthiasstucki - 29. Aug, 09:05
Knieschlottern beim zweiten...
Beim Sprung über den Abgrund:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Diashow
Hier die Diashow der weiteren Fotos von der Wanderung:
matthiasstucki - 25. Aug, 09:15
Aaarrgh - die gründliche...
In meinem Paying Questhouse hat es eine Putzfrau, die...
matthiasstucki - 22. Aug, 18:15

Suche

 

Status

Online seit 4807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Bangalore
Bhopal
Charminar
CII
Essen
Ferien
Golkonda
Hyderabad
Indien
Kricket
Mumbai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren